Über mich

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Manuela Keenan und lebe in Hamburg. Hier im Norden Deutschlands bin ich zwar aufgewachsen, den größten Teil meines Erwachsenenlebens habe ich aber in Chicago verbracht.

Diesen Blog gibt es daher auch auf englisch, und zwar hier.

Stricken und Häkeln habe ich schon sehr früh von meiner Mutter gelernt, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern! Das war auch eine gute Sache, denn als ich in die USA zog, war mein erster Job in einem Wollladen. Der befand sich zufälligerweise neben einem Quiltgeschäft und so sah ich zum ersten mal diese wunderschönen Quilts.  Natürlich musste ich sofort Patchwork und Quilten lernen! Nachdem ich wieder nach Deutschland gezogen war, fand ich meinen ersten Job in einem Quiltladen. Was sagt man dazu?

Mittlerweile habe ich mich auf das Entwerfen eigener Strickanleitungen verlegt. Und lerne, wie man so ein professioneller Designer wird.

Gerne würde ich Eure Meinungen hören! Wie gefällt es Euch hier? Gibt es etwas, was ihr noch vermisst oder gerne sehen würdet? Stricken, Quilten, Nähen – was ist denn der bevorzugte Nadelsport eurer Wahl? 🙂

Besteht Interesse, von den Irrungen und Wirrungen des Strickdesigns zu hören? Oder wie man Strickanleitungen schreibt und veröffentlicht? Oder Quiltmuster?

Vielen Dank, dass Ihr hier vorbei geschaut habt und hoffentlich bis bald!

Manuela   (alias Emma Needlewings)

PS: Falls Du meinen Newsletter mit Rabatten auf Anleitungen, Gemeinschaftsaktionen und der gelegentlichen Gratisanleitung erhalten möchtest, kannst Du ihn hier abonieren.

Ravelry Shop: mselbst design

Dawanda Shop: mselbst design

 

 

 

Advertisements