6 Köpfe – 12 Blöcke: Weiter geht’s

Da ist er nun, der 7. Block für Juli, diesmal der Snail’s Trail Block.

Snails Trail Quilt Block

Als ich die Stoffe für diesen Jahres-QAL ausgesucht habe, habe ich nicht viel darüber nachgedacht. Es sollten nur eben Stoffe aus dem Fundus sein. Aus dem lachten mich dann meine über Jahre gesammelten japanischen und Japan-inspirierten Stoffe unwiderstehlich an.

Ich finde, sie passen ganz wunderbar zu den klassischen Blöcken dieses QALs. So sehen sie zusammen aus:

6KöpfeMosaikPM

So langsam mache ich mir auch Gedanken, wie die Blöcke zu einem Quilt zusammen gesetzt werden könnten, und da wir ja schon beim Thema Japan sind, habe ich in meinen alten Heften gestöbert. In meiner ältesten Zeitschrift, ein Quilts Japan Heft von 1999, fand sich dies:

Layout

QuiltsJapan

Wäre doch was, oder? Allerdings ohne die handapplizierte Blätterborte, da bräuchte ich 10 Jahre für!

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was sich die sechs organisierenden Köpfe des QALs noch ausdenken. Wenn Ihr schauen möchtet, was für tolle Blöcke und Ideen die anderen Teilnehmer des QALs umgesetzt haben, schaut doch bei der Linkparty zum QAL herein, wo ich diesmal auch dabei bin. Oder sucht in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #6Köpfe12Blöcke.

Außerdem lohnt sich ein Besuch bei den 6 Köpfen! Nicht nur organisieren sie diesen QAL, sondern haben für die Blöcke super Tutorials und viele Hintergrundinfos zu den Blöcken und wie man sie individuell variieren kann. Tütenweise Inspirationen für Anfänger wie Fortgeschrittene und einfach lesenswerte Blogs!

Wer und wo sind sie denn? Na, hier:

LaLaLa Patchwork – Dorthe

ellis & higgs – Nadra

einfach bunt – Verena

Quiltmanufaktur – Verena

greenfietsen – Katharina

Allie & Me – Gesine

Dann mal viel Spaß beim Nähen und Stöbern!

Manuela

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Quilting abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 6 Köpfe – 12 Blöcke: Weiter geht’s

  1. lalala-patchwork schreibt:

    Liebe Manuela!
    Danke für die wunderschönen Blöcke, die du mir und allen anderen Lesern hier zeigst! Wunderschön wird dein Quilt im Japan-Style! Schön, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    Gefällt mir

  2. dagmar0815Dagmar schreibt:

    Der sieht aber sehr edel aus, wunderschöne Stoffe hast du da verarbeitet- ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis!
    Viel Spaß noch weiterhin
    Dagmar

    Gefällt mir

  3. Manuela schreibt:

    Danke, Dagmar! Jetzt heißt es auf August warten 🙂

    Gefällt mir

Und was meinst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s